Vergleich von Wahlprogrammen und Grundsatzprogrammen

Dokument lesen

FDP - Wiesbadener Grundsätze

Grundsatzprogramm vom 22.04.2012 PDF
#1
Verantwortung für die Freiheit.
#2
Karlsruher Freiheitsthesen der FDP für eine offene Bürgergesellschaft.
#3
Beschluss des 63.
#4
Ordentlichen Bundesparteitages der FDP Karlsruhe, 22.
#5
April 2012 Liberale Verantwortung für die treibende Kraft der Freiheit Auf ihrem 63.
#6
Ordentlichen Bundesparteitag hat sich die Freie Demokratische Partei am 22.
#7
April 2012 nach 20 Monaten Debatte ein neues Grundsatzprogramm gegeben.
#8
Es war der Schlusspunkt unter einen beeindruckenden Prozess.
#9
Wohl keine Partei hat in den vergangenen Jahren so intensiv, so leidenschaftlich und in dieser Breite über ihre Grundhaltungen diskutiert wie die Liberalen.
#10
Insgesamt über 5.
#11
Parteifreundinnen und Parteifreunde, Bürgerinnen und Bürger haben sich eingebracht.
#12
Tausende Beiträge, Kommentare, E-Mails und Briefe erreichten das Thomas-Dehler-Haus.
#13
Die Grundsatzkommission selbst hat in elf Programmforen mit 150 Fachpolitikern und Experten den Dialog vertieft.
#14
In hunderten Veranstaltungen, Programmwerkstätten, Arbeitskreisen, Liberalen Salons, in Ortsund Kreisverbänden, auf Bezirks-, Landesund Bundesebene haben Parteifreunde liberale Thesen und Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit diskutiert.
#15
Es war ein großes Gespräch der Liberalen und gleichzeitig ein Lernprozess für alle Liberalen.
#16
Die Ideen in dieser Debatte zeigen: Der Liberalismus in Deutschland ist stark.
#17
Er hat Kraft.
#18
Er hat Leben.
#19
Er hat Zukunft.
#20
Verantwortung für die Freiheit Unser besonderer Dank gilt Christian Lindner, der diese Debatte als Generalsekretär über lange Zeit maßgeblich geführt und geprägt hat.
#21
Und ebenfalls gilt ein besonderer Dank den Mitgliedern der Grundsatzkommission, die diesen großen und beispielhaften Prozess in ihrem Forum zusammengeführt haben.
#22
Aber vor allen Dingen geht ein großes Dankeschön an die vielen tausend Bürger und Parteifreunde, die sich an dieser Debatte beteiligt haben.
#23
Sie haben das alles mit Leben erfüllt.
#24
In unserer Debatte ging es darum, in einer veränderten Welt liberale Politik neu zu bestimmen.
#25
Unsere Prinzipien sind zeitlos, nicht aber die Probleme, die wir lösen wollen, und die Prioritäten, die wir dabei setzen müssen.
#26
Unser letztes Grundsatzprogramm, die Wiesbadener Grundsätze für die liberale Bürgergesellschaft, stammt aus dem Jahr 1997.
#27
Die Politik hat sich seither verändert: Der Kanzler hieß damals Helmut Kohl und saß noch in Bonn.
#28
Die Renten von Norbert Blüm waren angeblich sicher.


Fenster schließen und zurück

Anzeige: